Ingenieur (m/w) Anlagensicherheit im Bereich Brennelemente / Kerntechnik

Maschinenbau

Lingen im Emsland

Paul-Gossen-Strasse 100

areva.com

Ingenieur (m/w) Anlagensicherheit im Bereich Brennelemente / Kerntechnik AREVA GmbH Lingen im Emsland Erstellen von Unterlagen nach Atomrecht und den anderen Gebieten des Umweltrechts;Verfolgen der laufenden behördlichen Verfahren.

Ingenieur (m/w) Anlagensicherheit Im Bereich Brennelemente / Kerntechnik Job-nummer Ge04883 Als Mitarbeiter (m/w) Der Abteilung Sicherheit Und Umwelt Der Brennelementfertigungsanlage Lingen über­nehmen Sie Wichtige Aufgaben Auf Dem Gebiet Der Kerntechnischen Sicherheit Ihre Tätigkeit Umfasst Ganz Wesentlich Das Erstellen Von Anträgen Bei Den Genehmigungs- Und Aufsichtsbehörden Und Die Ermittlung Der Radiologischen Kenngrößen Der Anlage Zu Ihren Tätigkeiten Gehören: Erstellen Von Unterlagen Nach Atomrecht Und Den Anderen Gebieten Des Umweltrechts Verfolgen Der Laufenden Behördlichen Verfahren Abschätzen Von Strahlenexpositionen Und Abschirmungen Prüfen Der Technischen Und Organisatorischen Maßnahmen Dass Kernbrennstoff Bei Der Verarbeitung Und Lagerung Nicht Kritisch Werden Kann Analysieren Von Schwachstellen Und Vorkommnissen Auf Den Gebieten Anlagensicherheit Arbeitssicherheit Und Umweltschutz Erstellen Von Vorschriften Und Anweisungen Sowie Deren Wirksamkeitskontrollen Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium Einer Naturwissenschaftlich-technischen Fachrichtung Oder Eine Vergleichbare Qualifikation Kenntnisse Der Nationalen Regelwerke Für Atom- Strahlenschutz- Und Umweltrecht Kenntnis Der Gängigen Softwareprogramme Für Ausbreitungsrechnungen Abschirmrechnungen Und Kritikalitätssicherheitsanalysen Wünschenswert Berufserfahrung In Einer Kerntechnischen Anlage Oder Einer Genehmigungs- Bzw Aufsichtsbehörde Vorteilhaft Sehr Gute Deutschkenntnisse Sowie Gute Englischkenntnisse Sie überzeugen Durch Ihre Entschlossenheit Und Entscheidungsstärke Sowie Ihre Gewissenhafte Arbeits­weise Ein Hohes Maß An Flexibilität Sowie Die Bereitschaft Zur Weiterbildung In Der Anlagen­sicherheit Arbeitssicherheit Und Im Umweltschutz Bringen Sie Mit Wenden Sie Sich Gerne Bei Fragen An Tino Müller Tel: 09131 900-91942 Wir Freuen Uns Auf Ihre Online-bewerbung Www-karrierede Online Bewerben über Uns: Die Advanced Nuclear Fuels Gmbh (anf) Mit Betriebsstätten In Lingen Und Karlstein Ist Ein Tochter­unternehmen Der Gmbh Die Rund 500 Mitarbeiterinnen Und Mitarbeiter Der Anf Fertigen Brennelemente Für Kernkraftwerke Im Deutschen Und Europäischen Markt Sie Tragen Durch Eine Strom­erzeugung Mit Weniger Co 2 Dazu Bei Die Atmosphäre Unserer Erde Wirkungsvoll Zu Schützen Jeden Tag Sie Gestalten Zukunft Und Sie Können Dabei Sein Wwwde Atomkraft Kernkraft Strahlenexpositionen Kritikalitätssicherheit Sicherheitsanalysen Diplomingenieur Anlageningenieur Ingenieurwesen Atomschutz Verfahrenstechnik Physik Physiker Naturwissenschaften Ingenieur (m/w) Anlagensicherheit Im Bereich Brennelemente / Kerntechnik Erstellen Von Unterlagen Nach Atomrecht Und Den Anderen Gebieten Des UmweltrechtsVerfolgen Der Laufenden Behördlichen Verfahren Lingen Im Emsland

Projektleiter (m/w) technische Brandschutzprojekte
   AREVA NP GmbH (Lingen im Emsland)

Projektingenieur (m/w) für Schaltanlagenbearbeitung in China - befristet für ein Jahr
   AREVA NP GmbH (deutschlandweit)

Ingenieur (m/w) Anlagensicherheit im Bereich Brennelemente / Kerntechnik
   AREVA NP GmbH (Lingen im Emsland)